Ein Stöckchen!

Bis jetzt bin ich um die Blogstöckchen ja immer gut herum gekommen, aber da mich die liebste Lucie getaggt hat, mache ich da doch jetzt auch mal mit!

1. Was hältst du von Neujahrsvorsätzen?

Die letzten Jahre habe ich das immer als Unsinn abgetan und da ich mich und meine Undiszipliniertheit ja kenne, weiß ich, das Vorsätze generell wenig bis gar nichts bringen. Was aber ganz gut klappt und deswegen auch bis mindestens April wieder durchgesetzt wird: ein Kaufverbot für Unwichtiges (Klamotten, Schuhe, Schmuck, Deko, …). Einfach aus der Erkenntnis heraus, dass ich eh viel zu viel Zeug besitze und auch wirklich nix Neues brauche. (…Nur eventuell so ein Grafiktablettlein, dass irgendwie auf meinem Wunschzettel untergegangen ist.)

2. Dein liebstes Wintergetränk?

Tee. Aber das ist jetzt auch nicht wirklich was neues, Tee finde ich nämlich immer toll! So ein Kinderpunsch ist ab und zu auch ganz nett, auch wenn mehr als eine Tasse zu akutem Zuckerlippenzusammenkleben führt.

3. Welches Bild ziert deinen aktuellen Lockscreen?

Das wäre wohl dieses hier:

Image

(Gut, dass du nicht nach den sonstigen Handy-Hintergründen gefragt hast *kchkchkch*)

4. Lieber Urlaub in den Bergen oder am Strand?

Dafür muss ich ein bisschen ausholen. In meiner Kindheit sind wir jedes Jahr mindestens für drei Wochen zu meiner Familie väterlicherseits nach Italien gefahren. Irgendwo zwischen Rom und Neapel, in einem Tal zwischen (mehr oder weniger berühmten) Bergen, ~30 Minuten vom Meer entfernt. Nach wie vor ist das für mich der perfekte Urlaubsort. Nicht nur wegen Familie und bekocht werden und so, sondern vor allem deshalb, weil ich in sehr kurzer Zeit sowohl am Strand liegen als auch durch Wälder kraxeln kann. Wobei das Meer im Gesamtfazit dann doch immer der Tagessieger ist. Also, ich mag am allerliebsten: am Strand liegen mit den optionalen Bergen im Hintergrund.

5. Welches ist dein liebstes Filmgenre?

Puuuh. Schwierig. Genres allein finde ich ja schon schwierig. Komödien, habe ich mal gelernt, sind zum Beispiel schon mal kein eigenes Genre. (Wären aber auch eh nicht mein Liebling.) Laut Wikipedia zählen Indie-Movies aber schon dazu (Komödien allerdings auch…), also würde ich jetzt mal das angeben. Film Noir und SiFi kommen dann dicht dahinter.

6. Hast du Tattoos?

Ja. Zwei. There’s more to come.

7. Pizza oder Burger?

Pizza, immer. Gut gemachte Burger sind auch was feines, aber Pizza gewinnt da leider ganz klar.

8. Wie wäre dein Superhelden Name?

Wahrscheinlich irgendwas mit „Lila“. Auch wenn ich als Kind sehr, sehr große Angst vor Fritz Fantom hatte, gefällt mir sein Onesie heute doch sehr gut:

Fritz Fantom

9. Welcher Film hat dich als letztes zu Tränen gerührt?

Das müsste eigentlich eine sehr leichte Frage sein, da ich sehr nah am Wasser gebaut bin und überall mitweinen muss. Zur Zeit werden hier allerdings mehr Serien angeguckt und  da liegen Parenthood und Downton Abbey meilenweit vorn. Nach kurzer Recherche hier die Filmantwort: The Way Way Back.

10. Welches Videospiel war das Erste das du gespielt hast?

Bestimmt Tetris. Wenn ein Game Boy Spiel als Videospiel zählt? Suchtgefahr noch immer sehr hoch.

So. Anscheinend muss ich jetzt wieder weiter taggen. Ich nominiere dann mal die aller liebste Miss Temple, die aller liebste Semi Suicidal und den MindlessKronos. Natürlich, as always, sind auch alle anderen dazu eingeladen, die Fragen zu beantworten. Würde mich sehr darüber freuen!

Meine 10 Fragen:

  1. Dein Lieblingsbuch 2013?
  2. Was fühlst du am liebsten?
  3. In welcher Stadt oder in welchem Land könntest du dir vorstellen, langfristig zu leben?
  4. Dein verhörtester Liedtext?
  5. In welcher fiktionalen Welt würdest du morgen am liebsten aufwachen?
  6. Hast du einen Tic?
  7. Welches Hobby hättest du gerne?
  8. Buch, Film, Musik oder Malerei?
  9. Was ist dein Lieblingsmöbel?
  10. Welchen Wunsch würdest du anderen gerne mal erfüllen?
0 Responses to “Ein Stöckchen!”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

