Die Serienliste

Habe ich früher meistens nur das geguckt, was an Serien gerade im TV ausgestrahlt wurde, schaue ich in den letzten paar Jahren immer mehr Serien gezielt an. Es kommen viele neue Serien raus, über die Trailer oder Lieblingsschauspieler treffe ich schon mal eine Vorauswahl und natürlich werden mir auch immer öfter welche (vor allem über Twitter) empfohlen. Hier mal eine aktuelle Liste:

A

American Horror Story (derzeit bei Staffel 1)

Awake (bis Staffel 1)

B

Blackout (bis Staffel 1)

Boardwalk Empire (derzeit bei Staffel 1)

Bored To Death (derzeit bei Staffel 1)

Breaking Bad (derzeit bei Staffel 1)

Bunheads (bis Staffel 1)

C

Call The Midwife (derzeit bei Staffel 1)

Carnivale (bis Staffel 1)

Community (bis Staffel 1)

D

Dead Like Me (bis Staffel 1)

Der Aufschneider (bis Staffel 1)

Der Tatortreiniger (derzeit bei Staffel 1)

Dexter (derzeit bei Staffel 7)

Dollhouse (Pilot)

Downton Abbey (derzeit bei Staffel 3)

Dreileben (bis Staffel 1)

E

Elementary  (derzeit bei Staffel 1)

Enlightened (bis Staffel 1)

F

Firefly (bis Staffel 1)

Freaks And Geeks (bis Staffel 1)

Friends (bis Staffel 10)

G

Game Of Thrones (derzeit bei Staffel 2)

Gilmore Girls (bis Staffel 7)

Girls (derzeit bei Staffel 1)

Glee (bis Staffel 4)

Go On (derzeit bei Staffel 1)

H

Homeland (derzeit bei Staffel 2)

How I Met Your Mother (derzeit bei Staffel 8)

I

In Treatment (derzeit bei Staffel 2)

J

Jane By Design (bis Staffel 1)

L

Louie (derzeit bei Staffel 3)

M

Mad Men (bis Staffel 2)

Malcolm In The Middle (bis Staffel 7)

Mike & Molly (bis Staffel 1)

Miranda (derzeit bei Staffel 3)

Misfits (derzeit bei Staffel 3)

N

New Girl (derzeit bei Staffel 2)

P

Parade’s End (derzeit bei Staffel 1)

Parenthood (derzeit bei Staffel 4)

Person Of Interest (bis Staffel 1)

Portlandia (derzeit bei Staffel 3)

R

Raising Hope (bis Staffel 1)

Ringer (bis Staffel 1)

S

Scrubs (bis Staffel 9)

Sex And The City (bis Staffel 6)

Sherlock (derzeit bis Staffel 2)

Six Feet Under (bis Staffel 5)

Sopranos (derzeit bei Staffel 2)

Suburgatory (bis Staffel 1)

Switched At Birth (bis Staffel 2)

T

Titanic (bis Staffel 1)

The Big Bang Theory (derzeit bei Staffel 6)

The New Normal (derzeit bei Staffel 1)

The Nine Lives of Chloe King (Pilot)

U

United States of Tara (bis Staffel 3)

W

Whitney (bis Staffel 1)

Fett markiert = Meine Favoriten

Derzeit bis = Serie wird aktuell geguckt

Bis = Serie wird gerade nicht geguckt

Pilot = Erste Folge beziehungsweise der Pilot wurde gesehen

Es fällt natürlich auf, dass ich viele Serien nur bis zur ersten Staffel gesehen habe. Das ist die klassische die  „Serien ist ganz okay, aber lieber erst mal mit XY weitermachen…“-Entscheidung. Außer den eh deutschen Serien sind alle in Originalfassung gesehen worden (Malcolm In The Middle ausgenommen).

2 Responses to “Die Serienliste”


  1. 1 Katja (@hepburn4ever) 13. Januar 2013 um 20:42

    Ich halte mich von nun an an dich, wenn es um Serien geht, ok? Mit Girls, Miranda (Such Fun!), Sherlock und Downton Abbey haben wir ja einige gemeinsame Favoriten. Vielleicht sollte ich es mal mit Parenthood versuchen. Wobei mir Freaks and Geeks auch schon ans Herz gelegt wurde. Mal sehen… Zu viele Serien, zu wenig Zeit!

    • 2 lilaeyeprint 13. Januar 2013 um 21:15

      Hihi, ja aber Miranda habe ich eigentlich auch von dir!
      Parenthood kann ich wirklich nur empfehlen, viele Emotions und so. Freaks and Geeks musst du unbedingt sehen, leider gibts nur eine Staffel, aber die ist super ^^


Kommentar verfassen

