Endspurt!

Inzwischen schreibe ich ja eigentlich seit Oktober mal mehr, mal weniger an meiner Bachelorarbeit. Das ungefähre Thema stand für mich bereits Anfang September fest. Meine Betreuerin (beziehungsweise Gutachterin) fand mein Thema und die Gliederung auch ziemlich gut und so konnte ich dann schon bald mal anfangen. Eigentlich wollte ich im Herbst viel mehr machen, aber für das sonstige Studium musste auch noch viel gemacht werden, Businessplan schreiben, Projekte konzipieren, Arbeiten schreiben…

Dafür das ich faktisch erst neun Tage am Stück daran sitze, ist es eigentlich schon ganz viel. (Literaturrechere mal ausgenommen.) Den aktuellen Stand halte ich auf der wunderbaren CheckThis-Seite fest. Das hat mir auch ziemlich bei der Motivation geholfen.

Heute habe ich die Bachelorarbeit dann doch endlich angemeldet. Am meisten zögerte ich wohl wegen des Titels. Das Ganze soll ja gut und rund klingen und bestimmt ja dann auch die eigentliche Arbeit. Aber nach kurzfristig Umschmeißen eines Gliederungsteils, steht er jetzt. Endlich.

BATitel copy

Ich glaube, mit meinen Gutachtern habe ich eine gute Wahl getroffen. Wobei mir die „Wahl“ des Zweitgutachters quasi von ihm abgenommen wurde, da er sich spontan dazu anbot. Und dann hat sich die Betreuerin auch heute noch über seinen Namen auf der Anmeldung gefreut. „Hach, Sie haben den Christian genommen. Das ist ja toll. Der hat mir schon gesagt, dass sie bei ihm Bachelor-Kurs sind.“ (Worüber sich Dozenten austauschen, wenn man nicht dabei ist, aha.)

Im Sekretariat fiel mir heute dann noch ein Stein vom Herzen, als mir gesagt wurde, dass ich zwar ab jetzt bis Juli (!) Zeit hätte, theoretisch aber auch schon morgen abgeben könnte. Also kann ich den Februar wunderbar zum fertig schreiben nutzen und dann schon abgeben. Die Motivation hierfür ist dann einfach: „Abgeben, fertig werden, keine weiteres Semester Studiengebühren zahlen! \o/“

0 Responses to “Endspurt!”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

